- 18.06.2019

„Sehr begehrt!“ HSV-Sportchef Boldt stolz auf Kittel-Deal

Sonny Kittel soll dem HSV in der kommenden Saison zu mehr Torgefahr verhelfen. In der Vorsaison erzielte der 26-Jährige zehn Treffer, sechs weitere bereitete er vor. In der Serie 2017/18 waren es ebenfalls zehn Tore, hinzu kamen 15 Vorlagen. Eine beeindruckende Quote. Nun wechselt der Offensiv-Allrounder ablösefrei vom FC Ingolstadt nach Hamburg, was Sportvorstand Jonas Boldt stolz macht: „Wir freuen uns sehr, mit Sonny einen sehr begehrten Spieler ablösefrei langfristig an uns binden zu können. Ich persönlich verfolge ihn schon seit der U15. Er wird nicht nur aufgrund seiner Erfahrung in der Liga, sondern auch wegen seiner technischen Fähigkeiten, seiner Torgefahr, seines Spielwitzes und seiner offensiven Flexibilität eine enorme Bereicherung für uns sein“ Kittel unterschrieb einen Vertrag bis 2023.