- 10.07.2019

Nach vier Knie-OPs: Jeden Tag kämpft Kittel um seine Karriere

Als Sonny Kittel vor seiner Unterschrift beim HSV zum Medizincheck antrat, dürfte der eine oder andere im Volkspark mit einem mulmigen Gefühl Richtung UKE geblickt haben. Denn die Verletzungsakte des 26-Jährigen ist lang: Bereits viermal musste der Offensiv-Mann am Knie operiert werden, zwei Kreuzbandrisse und zwei Knorpelschäden sind vermerkt. Doch Kittel ist stabil, hat keine Probleme mehr. Sein Dank dafür gilt den Ärzten des FC Ingolstadt, dort spielte er in den zurückliegenden drei Jahren. „Sie haben sich unheimlich viel Gedanken gemacht um meine gesamte Statik“, sagte er der „Bild“ und berichtete: „Ich habe spezielle Einlagen bekommen und einen individuellen Plan, die meine Knie vor weiteren Verletzungen schützen sollen. Die mache ich jeden Tag, meistens vor dem Training.“ Kittel hat sich fest vorgenommen, mit dem HSV durchzustarten: „Ich fühle mich 100-prozentig fit und habe wieder Vertrauen in meinen Körper.“