- 25.07.2019

Werden Sie beim HSV auch schlechter, Herr Gyamerah?

Es ist ein trauriges Phänomen, das seit vielen Jahren zu erkennen ist. Wechselt ein Spieler zum HSV, dann wird er schlechter. Warum das so ist? Mit dieser Frage haben sich auch die Verantwortlichen des Klubs intensiv beschäftigt. Bei der Auswahl der Zugänge für die bevorstehende Saison legten sie daher großen Wert auf die Mentalität der Spieler. In der „Bild“ wurde Jan Gyamerah mit der negativen Entwicklung vieler seiner Vorgänger als Neue im Volkspark konfrontiert. Für sich sieht er allerdings keine Gefahr. „Ich will den nächsten Schritt machen. Ich bin erst 24 Jahre alt und bestimmt nicht zum Chillen hier. Als Sportler habe ich einen anderen Anspruch. Ich will besser werden. Ich bin hier, um zu sehen, wie weit es gehen kann. Ich will mir nichts vorwerfen müssen, ich werde Vollgas geben.“