- 29.08.2019

Hinterseer happy über Österreich-Einladung: „Nicht damit gerechnet“

Erstmals seit fast drei Jahren steht Lukas Hinterseer wieder im Aufgebot des österreichischen Nationalteams. „Ich war die letzten Jahre fast immer auf Abruf, letztendlich aber nie dabei. Ich habe nicht damit gerechnet, freue mich deshalb umso mehr. Es zeigt, dass ich doch einiges richtig gemacht habe die letzten Spiele“, sagte Hinterseer, der drei Tore in fünf Pflichtspielen für den HSV erzielte. Nun darf der 28-Jährige in Salzburg gegen Lettland (6. September) und in Warschau gegen Polen (9. September) auf einen Einsatz hoffen, doch zunächst hat er das Nordderby am Sonntag gegen Hannover im Blick. „Ich habe vollen Fokus auf unser Spiel und werde mich erst danach richtig mit dem Nationalteam beschäftigen und mit Vorfreude da hinfahren.“