- 22.12.2019

Nach Tor-Ärger in Darmstadt: Hecking hadert mit dem Videobeweis

Auch nach Ende des Spiels in Darmstadt (2:2) konnte HSV-Trainer Dieter Hecking die Entscheidung, das vermeintliche 3:2 von Rick van Drongelen nach Videobeweis zurückzunehmen, nicht nachvollziehen. „Für mich ist es ein klares Tor“, stellte er noch einmal klar. „Baka steht zwar im Abseits, aber es wird gesagt, er hätte aktiv eingegriffen. Für mich ist das in der Form nicht nachvollziehbar. Er kann sich ja nicht in Luft auflösen.“ Grundsätzlich sorge der Videobeweis für immer mehr Verwirrung, sagte Hecking. „Das sind Dinge, die können wir nicht beeinflussen. Mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr, was ich sagen soll. Mal wird von klar gesprochen, dann wieder nicht, dann legt man es sich wieder so aus, dass noch eine Rechtfertigung da ist. Manchmal ist er ja auch absolut berechtigt eingesetzt, aber im Moment tue ich mich sehr, sehr schwer bei der Beurteilung von solchen Szenen.“