- 27.12.2019

Bayern-Leihgabe Fein: So bewertet Dieter Hecking seine Hinrunde

Adrian Fein hat sich in den bisherigen 18 Spielen der 2. Liga beim HSV zum Leistungsträger aufgespielt, am Freitag gaben die Bayern seine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2023 bekannt. HSV-Trainer Dieter Hecking äußerte sich in der „Bild” zur Entwicklung des 20-Jährigen, der es über den HSV sogar zum U21-Nationalspieler schaffte.

„Vor der Saison kannten die meisten Adrian doch gar nicht”, sagt Hecking. „Dann hat er so großartig aufgespielt – und alle haben gehofft, dass er das jetzt 34 Spieltage durchzieht. Das funktioniert aber so nicht”, stellt der Trainer klar. „Weil sich die Gegner auf ihn eingestellt haben”, erklärt Hecking.

Plötzlich, nachdem seine Leistungen nachließen, saß Fein sogar auf der Bank. „Adrian war, was völlig normal ist, ein wenig müde geworden. Er ist ein eher introvertierter Spieler, der sich sehr viele Gedanken macht und sich selbst unter Druck setzt”, so Hecking zur „Bild”. „Er dürfte ruhig ein wenig lockerer werden, das würde ihm manchmal ganz gut tun. Ich bin mir sicher, dass er seine Leistung stabilisiert und in der Rückrunde wieder die tragende Rolle spielen wird, die er über Teile der Vorrunde gespielt hat.”