- 04.01.2020

Stuttgart-Boss Hitzlsperger fordert mehr Kontinuität beim HSV-Konkurrenten

Die Winterpause verbringt der VfB Stuttgart tabellarisch punktgleich mit dem HSV auf Platz drei der 2. Liga. Obwohl er die Tabellensituation „ordentlich“ findet, fordert Stuttgart-Boss Thomas Hitzlsperger mehr Stabilität und Kontinuität seiner Mannschaft – allen voran auf der Trainerposition. „Wir haben im Verein eine Historie von vielen Trainerwechseln. Das ist nichts, worauf wir stolz sind. Ich wünsche mir auch, dass wir wieder länger mit einem Trainer arbeiten und Vertrauen aufbauen“, sagte Hitzlsperger. Zuletzt hatten sich die Stuttgarter von Trainer Tim Walter getrennt, sein Nachfolger ist Pellegrino Matarazzo. Mit ihm habe der VfB „das Ziel aufzusteigen, und da wir punktgleich mit dem HSV auf Rang zwei sind, ist das eine ordentliche Ausgangssituation. Und trotzdem, wenn man zurückblickt, haben wir uns auch noch ein bisschen mehr erhofft“, stellt Hitzlsperger klar.