- 16.01.2020

Jetzt doch! Legaler Pyro-Einsatz von HSV-Fans offenbar genehmigt

Die HSV-Fans dürfen sich nun wohl doch auf einen legalen Pyro-Einsatz im Volksparkstadion freuen. Wie die „Sport Bild“ erfahren haben will, sollen sowohl DFB und DFL als auch die Stadt Hamburg grünes Licht für die kontrolliere Pyro-Show des HSV gegeben haben. Demnach hätte Hamburgs Innen- und Sportsenator Andy Grote mitgeteilt, dass der Antrag des HSV bewilligt würde, wenn alle sicherheitstechnischen Voraussetzungen erfüllt seien. Daraufhin sollen dem Bericht zufolge nun auch DFB und DFL, die zuletzt massive Kritik geäußert hatten, dem Vorhaben zustimmen. Konkret soll die Show am 8. Februar beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC stattfinden, bei der bis zu zehn Rauchfackeln gezündet werden sollen. Morgen (11 Uhr) wird vor dem DFB-Sportgericht der Pyro-Eklat beim Derby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli verhandelt.