- 25.01.2020

Nach Jatta-Debatte: HSV-Sportchef Boldt hat mit Nürnberg „Rechnung offen“


(Foto: Witters)

An das Hinspiel beim 1. FC Nürnberg haben die HSV-Fans sicher noch ganz besondere Erinnerungen. Zwar gewann der HSV damals am 5. August klar mit 4:0 – Aufsehen erregte Nürnberg allerdings im Nachhinein, als der Club Einspruch gegen die Spielwertung wegen der Identitäts-Debatte um Bakery Jatta einlegte. Ein Grund mehr für HSV-Sportchef Jonas Boldt, am kommenden Donnerstag (20.30 Uhr) beim Rückrunden-Auftakt alles zu geben. „Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Donnerstag die Bude brennt“, sagte Boldt im Vorfeld, denn: „Ich glaube, dass wir mit dem Gegner auch noch eine Rechnung offen haben.“ Der Einspruch gegen die Spielwertung war Anfang September zurückgezogen und die Ermittlungen gegen Jatta eingestellt worden.