- 30.01.2020

Hecking spricht von „Ausrufezeichen” und ist froh über Jattas Tor

Der Start ins neue Jahr ist gelungen. 4:1 gegen Nürnberg, das stimmte auch Dieter Hecking froh. „Es war wichtig, dass wir heute gewinnen”, sagte der HSV-Trainer. „Es ist nicht immer selbstverständlich, so aus der Pause zu kommen. Die Mannschaft hat heute einen richtig guten Job gemacht“, lobte er und sprach von einem „Ausrufezeichen”, wenngleich auch die Aufstiegskonkurrenten Stuttgart und Bielefeld gewannen. „Wenn alle ihr Ding machen, dann wird es ein Dreikampf”, blickte Hecking voraus. „Wir brauchen solche Leistungen wie heute noch 15 Mal.”

Neben dem Ergebnis und der Leistung erfreute den Trainer ein Torschütze besonders: Bakery Jatta. „Baka macht viel zu wenig Tore, deswegen war ich heute froh, dass er eins gemacht hat.”