- 31.01.2020

Wechsel fix! HSV verleiht Jonas David in die 3. Liga

Der nächste Transfer des HSV ist offiziell! Jonas David wird an den Drittligisten Würzburger Kickers verliehen und soll dort Spielpraxis sammeln. Die Leihe wurde zunächst für ein halbes Jahr bis zum Sommer vereinbart.


„Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich absolut überzeugt. Ich freue mich, dass die Leihe nach Würzburg zustandegekommen ist“, erklärt David seinen Wechsel auf der Homepage der Würzburger. „Für Jonas ist es jetzt wichtig, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen. Dafür braucht er vor allem Spiel- und Wettkampfpraxis auf einem möglichst hohen Niveau. Wir freuen uns, dass er in Würzburg die Chance dafür bekommt und werden während seiner Leihzeit im engen Austausch mit ihm bleiben“, sagt HSV-Sportdirektor Michael Mutzel.