- 11.02.2020

Nach Fein-Ausfall: So plant Hecking das HSV-Mittelfeld

Adrian Feins Ausfall ist für den HSV ein schwerer Schlag. Alternativen hat Dieter Hecking in dem Kader, der eben doch enorm hohe Qualität besitze, genügend. Zum Beispiel Gideon Jung und David Kinsombi. Darauf angesprochen entgegnet der Trainer: „Wir haben nicht nur die beiden. Es kommen auch noch ein, zwei andere Spieler in Frage, die ich auf der Position in der Woche testen werde. Die Frage ist immer: Was brauchen wir? Ich gehe davon aus, dass Gideon in Hannover spielen wird”, kündigt Hecking jedenfalls schon mal an. „Aber je nachdem, wie wir den Gegner erwarten, kann es auf der Sechs auch immer einen anderen Ansatz geben”, erklärt er. „David Kinsombi fühlt sich auf der Position als alleiniger Sechser eher unwohl. Seine Aussagen gingen da auch in diese Richtung. Er ist eher der Spieler, der nach vorne in den Strafraum will. Ich kann mir aber auch einen Christoph Moritz vorstellen oder vielleicht sogar Aaron Hunt als spielstarken Sechser. Er interpretiert die Rolle so ähnlich wie Adrian sie gespielt hat. Das sind die Gedanken, die ich zurzeit habe.”