- 27.03.2020

Zoff im HSV-Vorstand: Ex-Boss äußert deutliche Kritik an Kühne

Mitten in der Corona-Krise gibt es auch im HSV-Vorstand Ärger. Nach den Spannungen zwischen Vorstandsboss Bernd Hoffmann, Sportvorstand Jonas Boldt und Finanzvorstand Frank Wettstein hatte zuletzt Mäzen Klaus-Michael Kühne einen Machtwechsel beim HSV gefordert. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen hat Kühne dafür nun deutlich kritisiert. „Diese Äußerung von Herrn Kühne halte ich natürlich nicht für glücklich“, sagte Bruchhagen im Abendblatt-Podcast und erinnerte sich: „Ich musste auch oft mit den Einschätzungen von Herrn Kühne in der Öffentlichkeit leben. Ich selbst hatte mit Herrn Kühne keinen Kontakt. Die ganze Kommunikation innerhalb des HSV oblag dem Finanzvorstand Frank Wettstein.“ Bruchhagen war von 2016 bis 2018 Vorstandsvorsitzender des HSV, musste aber nach dem Bundesliga-Abstieg seinen Platz räumen.