- 28.03.2020

Das sagt Bernd Hoffmann zu seinem Rauswurf beim HSV

Bernd Hoffmann ist an diesem Sonnabend vom Aufsichtsrat des HSV von seinem Amt als Vorstandsvorsitzender befreit worden. „Ich hätte den HSV sehr gerne durch diese Krise geführt, muss aber akzeptieren, dass der Aufsichtsrat sich für einen anderen Weg entschieden hat“, heißt es in einem Statement auf der Vereinshomepage. „Ich bin sicher, dass wir unseren Club wieder in der Bundesliga und nach Corona auch wieder mit unseren fantastischen Fans im Volkspark und in den Stadien der Bundesliga sehen werden. Der HSV hat in den 133 Jahren seines Bestehens viele Triumphe, aber auch Niederlagen erlebt. Ich bin stolz, dass ich den HSV insgesamt zehn Jahre lang führen durfte und werde dem HSV natürlich als lebenslanges Mitglied weiter verbunden bleiben.“

Hoffmann weiter: „Es war eine fantastische Zeit mit vielen unvergesslichen Begegnungen, tollen Mitarbeitern und vielen engagierten ehrenamtlichen Helfern. Ich bedanke mich bei jedem Partner, der den HSV in den Jahren nach dem Abstieg unterstützt hat und auch hoffentlich nach Corona an Bord bleibt. Ganz besonders gilt mein Dank den HSV-Fans in dieser Stadt und den Repräsentanten der Stadt Hamburg. Auch sie unterstützen uns bei unserem Weg zurück zu alter Stärke. Der HSV ist der wichtigste Botschafter dieser Stadt. Das war so und wird so bleiben. Es war mir eine Ehre, dem HSV zu dienen. Macht es gut, unterstützt den HSV auch in diesen Zeiten, und vor allem bleibt gesund.“