HSV-Beben im Vorstand: Aufsichtsrat wirft Hoffmann raus!
Bernd Hoffmann ist nicht mehr länger Vorstandsvorsitzender des HSV. (Foto: Witters)
Bernd Hoffmann ist nicht länger Vorstandsvorsitzender des HSV! In der vierstündigen Aufsichtsratssitzung am Sonnabend stimmten die sieben Aufsichtsräte mit einer Mehrheit gegen den Verbleib von Hoffmann. Finanzvorstand Frank Wettstein und Sportvorstand Jonas Boldt sollen zunächst in ihrem Amt bleiben und den Verein als Duo weiterführen.
Seit einigen Tagen war der Zoff im HSV-Vorstand immer größer geworden. Bereits am vergangenen Mittwoch hatten Hoffmann, Wettstein und Boldt zu Einzelgesprächen mit dem Aufsichtsrat im Volkspark antreten müssen. Mäzen Klaus-Michael Kühne hatte sich öffentlich gegen einen Verbleib von Hoffmann an der Spitze des HSV ausgesprochen und sich für Marcell Jansen als Nachfolger starkgemacht. Die Spannungen zwischen den Vorständen waren immer größer geworden. Nun hat der Aufsichtsrat die Reißleine gezogen und Hoffmann vorzeitig freigestellt. Sein Vertrag wäre noch bis 2021 gelaufen.HSV-Aufsichtsrat stellt den Vorstandsvorsitzenden Bernd #Hoffmann frei.
Die Aufsichtsräte Max-Arnold Köttgen und Thomas Schulz treten mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern zurück. Alle Informationen findet ihr auf https://t.co/MNKpDimmLU ➡ https://t.co/PbqHXPMuAl#nurderHSV — Hamburger SV (@HSV) March 28, 2020- Anzeige -