- 28.03.2020

Geisterspiele? HSV-Profi Kittel: „Werden uns auch daran gewöhnen“

Aktuell ist der Spielbetrieb in der 2. Bundesliga wegen der Corona-Krise unterbrochen. Ob, wann und wie die Saison fortgesetzt wird, scheint derzeit noch völlig offen. Ein denkbares Szenario wäre allerdings, dass der HSV – sollte er sportlich den Aufstieg in die Bundesliga schaffen – vor leeren Rängen jubeln müsste, weil die Saison nur mit Geiserspielen zu Ende geführt werden könne. Für HSV-Profi Sonny Kittel eine merkwürdige Vorstellung. „Der Gedanke, mit vielleicht nur 30 Leuten statt 40.000 Fans bei einem Sieg zu jubeln, ist aber schon komisch. Natürlich wäre das eine sehr ungewöhnliche Situation“, sagte er dem Online-Portal „transfermarkt.de“.

Kittel ist aber überzeugt davon, dass man sich an Geisterspiele gewöhnen könne. „Wenn es tatsächlich erst einmal ohne Zuschauer weitergehen wird, werden wir uns aber auch daran gewöhnen und das Beste daraus machen. Dafür sind wir Profis genug“, sagte er. Zu früh möchte er sich darüber aber noch keine Gedanken machen: „Auch das ist ja alles spekulativ. Es geht gerade um Wichtigeres. Wir alle müssen jetzt Geduld haben.“