- 28.04.2020

Ex-HSV-Flop Halilovic vor ungewisser Zukunft

Er galt nicht nur beim HSV als Riesen-Talent, doch weiterhin wartet Alen Halilovic auf seinen richtigen Durchbruch. Der vom AC Mailand an den SC Heerenveen ausgeliehene Mittelfeldspieler steht vor einer ungewissen Zukunft. Die Saison in Holland ist abgebrochen, in Italien ist noch nichts entschieden. „Ich bin jetzt zu Hause in Zagreb mit meiner Familie in Isolation und warte auf Informationen vom Verein. Ob und wann wir wieder trainieren, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich nicht in Heerenveen bleiben werde. Aber da ich bis zum Sommer eine vertragliche Verpflichtung habe, werde ich diese auch erfüllen“, erklärt der 23-Jährige seine prekäre Situation im Interview mit „tportal.hr“.

Besonders ärgerlich für den jungen Kroaten ist, dass er sich kurz vor dem Abbruch endlich einen Stammplatz hatte erkämpfen konnte: „Ich hatte nach den ersten Monaten der Anpassung gerade angefangen, richtig zu spielen, und meine Mitspieler haben angefangen, mich im Spiel zu fühlen.“ Halilovic geht davon, aus zur Sommervorbereitung wieder zum AC Mailand zurückzukehren, aber sicher ist dies nicht: „Ich warte darauf, mit einem Lösungsvorschlag kontaktiert zu werden. Nach dem jetzigen Stand der Dinge und wegen meinem Vertrag, denke ich, dass ich die Vorbereitung mit ihnen machen muss.“ Im März musste Mailand-Manager Zvonimir Boban den Klub nach Streitigkeiten verlassen, so fehlt Halilovic nun auch noch der Ansprechpartner in Italien: „Daher ist es schwieriger, Informationen zu bekommen. Diese Coronavirus-Situation hat zu völliger Verwirrung geführt“, klagt der Ex-Hamburger. Sein Vertrag läuft noch bis 2021.