- 02.05.2020

Irres Gerücht: Ist der HSV an einem Profi des FC Barcelona dran?


(Foto: imago images / Pro Shots)

Steht der HSV vor einem Mega-Transfer – und schnappt sich einen Profi des FC Barcelona? Wie die spanische Sportzeitung „Mundo Deportivo“ berichtet, soll Oriol Busquets in den Fokus des HSV gerückt sein. Der 21-Jährige war zuletzt von Barcelona an Twente Enschede ausgeliehen – weil die Saison in den Niederlanden wegen der Corona-Krise aber vorzeitig beendet wurde, kehrt der defensive Mittelfeldspieler nun früher als erwartet zurück und sieht sich angeblich nach einem neuen Verein um. Dem Bericht zufolge sollen aus der Bundesliga auch der 1. FSV Mainz 05, der 1. FC Köln sowie Werder Bremen Interesse an Busquets angemeldet haben. Der HSV wäre demnach ebenfalls eine Option, allerdings nur im Falle eines Aufstiegs in die Bundesliga. Barcelona-Trainer Quique Setién wolle Busquets offenbar in der Vorbereitung beobachten und dann entscheiden. Als wahrscheinliche Möglichkeit gelte eine erneute Leihe – Busquets‘ Marktwert liegt bei 2,3 Millionen Euro.

1 comment

Comments are closed.