- 04.05.2020

Spielt Werder bald im Volkspark? Entscheidung wohl gefallen

Es wäre wohl für jeden HSV-Fan eine Katastrophe: Weil die Stadt Bremen und allen voran Innensenator Ulrich Mäurer keine Geisterspiele erlauben wollte, hätte Werder seine Heimspiele bei einer möglichen Saisonfortsetzung ausgerechnet im Volksparkstadion austragen können. Nun scheint aber eine Entscheidung gefallen zu sein – die Bremer seien auf dem Weg zu einer Einigung mit der Stadt, dass man nun doch im eigenen Stadion spielen dürfe. „Wir spielen in der Ersten Liga und werden auch weiterhin in der Ersten Liga spielen. Und wir werden auch im Weserstadion spielen“, sagte Geschäftsführer Klaus Filbry in der Sport1-Sendung „Doppelpass“. „Wir wissen, dass unsere Fans vernünftig sind und zu Hause bleiben werden. Mit der Politik sind wir in einem vernünftigen Austausch.“