- 26.05.2020

Nach Meppen oder Würzburg! Ex-HSV-Profi muss für Neustart umziehen

Nach der Ersten und Zweiten Liga wird am kommenden Wochenende auch die Dritte Liga den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Für Ex-HSVer René Klingbeil geht es mit Carl-Zeiss Jena um den Klassenerhalt. Zum Start tritt das Team des ehemaligen Verteidigers (ist jetzt Teamchef) gegen den Chemnitzer FC an. Eigentlich handelt es sich dabei um ein Heimspiel, doch daraus wird nichts.

Da in Thüringen noch bis mindestens zum 5. Juni sowohl Mannschaftstraining, als auch Wettkämpfe untersagt sind, muss Jena umziehen. Die „Thüringer Allgemeine“ berichtet, dass Würzburg oder Meppen als wahrscheinlichste Optionen gelten. Während der DFB Würzburg favorisiert würde Klingbeil mit seinem Team lieber in Meppen antreten, um einen kürzeren Weg zum darauffolgenden Spiel gegen den MSV Duisburg zu haben. „Wir möchten gern in die Nähe unserer zweiten Partie gegen Duisburg, um dort aus einem Camp heraus beide Spiele zu bestreiten“, erklärt Geschäftsführer Chris Förster.