- 27.05.2020

Kurz vor HSV-Gipfel! Stuttgart verlängert mit Trainer Matarazzo

Einen Tag vor dem möglicherweise vorentscheidenden Topspiel gegen den HSV hat der VfB Stuttgart den Vertrag mit Trainer Pellegrino Matarazzo vorzeitig verlängert. Der Coach bleibt damit nicht nur bis Sommer 2021, sondern nun ein Jahr länger bis 2022 in Stuttgart. „Mit der seit mehreren Wochen geplanten Vertragsverlängerung möchten wir deutlich zum Ausdruck bringen, dass wir Kontinuität leben wollen. Nach der bisherigen Zusammenarbeit mit Pellegrino Matarazzo sind wir der festen Überzeugung, dass er alle fachlichen und persönlichen Fähigkeiten in sich trägt, die eine lange Zusammenarbeit möglich machen“, sagte Vorstandsboss Thomas Hitzlsperger.

Matarazzo selbst freut sich auf die Zukunft beim VfB: „Uns verbindet das gemeinsame Ziel und die große Motivation, mit dem VfB erfolgreich zu sein. Gemeinsam mit meinem Trainerteam werden wir weiter alles dafür tun, um unsere Ziele zu erreichen.“ Morgen (20.30 Uhr) trifft er im Spitzenspiel um den Bundesliga-Aufstieg auf den HSV.