- 17.06.2020

Hannover-Scout spricht über HSV-Kandidat Weydandt

In den vergangenen Tagen war ein angebliches Interesse des HSV an Hannover-Angreifer Hendrik Weydandt aufgekommen. Der ehemalige HSV-Profi Dieter Schatzschneider, der seit 2008 als Scout für die Hannoveraner tätig ist, hat Weydandt 2018 beim 1.FC Germania Egestorf-Langreder entdeckt. „Egal, ob ihn der HSV oder ein anderer Klub bekommt – es tut mir in der Seele weh, dass wir ihn verlieren. Und das ohne Ablöse“, sagte der inzwischen 62-Jährige der MOPO über Weydandt, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. „Der Junge ist mit Sicherheit drei bis vier Millionen Euro wert. Das Geld hätten wir gut gebrauchen können.“

Schatzschneider bezeichnet dieses Vorgehen als „klaren Management-Fehler“ des ehemaligen 96-Sportdirektors Jan Schlaudraff, dessen Vertrag im Januar aufgelöst wurde. Für Weydandt freut es Schatzschneider aber, dass dieser sich bei anderen Klubs zeigen kann. „Die Leute werden Spaß an ihm haben. Er ist ein absoluter Teamplayer“, sagt er.