- 23.06.2020

„Zweitliga-Dino“: Marcel Reif macht sich über den HSV lustig

Vor dem letzten Spieltag sind die HSV-Chancen auf den Aufstieg sehr gering, vieles deutet auf ein weiteres Jahr in der 2. Liga hin. Der ehemalige TV-Kommentator Marcel Reif hat sich in seiner Talkshow „Reif ist live“ gemeinsam mit Moderator Carli Underberg über die womöglich dritte Zweitliga-Saison in Folge des HSV lustig gemacht. Underberg leitete das Gespräch bereits ein mit den Worten: „Wir wollen uns nicht nur in Häme ausgeben, was allerdings manchmal echt leider auf der Straße liegt bei diesem Verein.“

Als Underberg über den HSV schließlich sagte: „Wir haben schon scherzhaft gesagt: Er ist auf dem besten Weg zum Zweitliga-Dino“, macht sich auch Reif über den möglicherweise erneut verpassten Aufstieg des HSV lustig: Man brauche wieder „eine Digitaluhr: Schon so viele Jahre 2. Liga. Überragend!“, lachte Reif. Eine Anspielung auf die HSV-Uhr im Volksparkstadion, die bis zum Abstieg 2018 die Dauer der Bundesliga-Zugehörigkeit angezeigt hatte. Reif legte nach: „Jetzt kommen die auf den Platz und wissen: Wir machen uns zum Affen der Nation. Keiner hört auf mit der Häme. Und das haben sie sich auch redlich verdient.“