- 02.07.2020

Neue Vorwürfe gegen HSV-Profi Jatta? Das sagt die Staatsanwaltschaft

Nachdem die Wohnung von HSV-Profi Bakery Jatta heute durchsucht wurde, schließt die Staatsanwaltschaft offenbar nicht aus, wieder konkrete Ermittlungen aufzunehmen. „Tatsächlich gab es weitere Ermittlungen, die den Verdacht gestützt haben, dass er falsche Personalien benutzt hat“, sagte Staatsanwältin Liddy Oechtering gegenüber dem SID. Auf Einzelheiten könne sie nicht eingehen. „Im Wesentlichen haben die Ermittlungen gezeigt, dass er Kontakt zu Personen hat, die wir eher in Verbindung mit Herrn Daffeh gebracht haben. Und die sich nicht in Einklang bringen lassen, wenn es sich bei Herrn Jatta nicht um Herrn Daffeh handelt“, fügte Oechtering an. Das Bezirksamt Hamburg-Mitte hatte die Ermittlungen gegen Jatta eingestellt, weil man nicht feststellen konnte, dass an den Vorwürfen irgendwas dran sein soll.