- 06.07.2020

Thioune erklärt: Das will er als HSV-Trainer umsetzen

Für den neuen HSV-Trainer Daniel Thioune wird seine bevorstehende Aufgabe nicht leicht, weiß er. Dennoch hat der 45-Jährige einen klaren Plan: „Ich werde grundsätzlich versuchen, alle mit auf eine Reise zu nehmen. Es gehört immer Empathie vom Trainer dazu, aber auch ein gewisses Maß an Fachkompetenz. Da ist es an mir, etwas in den Jungs auszulösen“, sagt Thioune. „Sobald es aufs Grün geht, muss es brennen, da müssen die Jungs brutal Bock drauf haben. Wir müssen in der 2. Liga ankommen und mindestens die Augenhöhe mit den anderen Mannschaften entwickeln, das ist ein wichtiger Faktor in der 2. Liga. Der HSV ist vielleicht größer in seinem Setting, aber es geht darum, dass wir Spiele gewinnen wollen. Mit dem, was wir haben, ist ein brutales Potenzial gegeben. Es ist an mir, das zu entwickeln.“