- 25.07.2020

HSV-Kandidaten Terodde, Schäffler & Co.: So ist der aktuelle Stand

Wie verstärkt sich der HSV in der kommenden Saison? In den vergangenen Tagen und Wochen sind zahlreiche Gerüchte aufgetaucht, viele Spieler wurden mit dem HSV in Verbindung gebracht. Wir geben Ihnen einen Überblick über den aktuellen Stand bei den einzelnen Kandidaten.

Simon Terodde (1. FC Köln): Der 32-Jährige könnte für den HSV womöglich zu teuer werden. In Köln verdient Terodde rund 2,5 Millionen Euro, in Hamburg läge sein Gehalt deutlich darunter. Zuletzt stieg auch der 1. FC Nürnberg in den Poker um Terodde ein. Das dürfte wahrscheinlicher werden, wenn Ex-HSV-Trainer Dieter Hecking dort Sportvorstand ist. Terodde war schon beim HSV ein Wunsch-Kandidat von Hecking.

Manuel Schäffler (Wehen Wiesbaden): Auch im Rennen um Manuel Schäffler gibt es Konkurrenz, Holstein Kiel soll an dem 31-Jährigen interessiert sein. Von Seiten des HSV liegt wohl kein konkretes Angebot in Wiesbaden vor, er gilt nicht als Wunschlösung Nummer eins.

Moussa Konaté (Amiens SC): Der Poker um Konaté ist weiter offen. Sein aktueller Klub Amiens würde den senegalesischen Nationalstürmer abgeben, wenn es ein „gutes Angebot“ gibt. Wie heiß das Gerücht ist, ist aber unklar.

Moritz Heyer (VfL Osnabrück): Der 25-Jährige war beim HSV ins Gespräch gekommen, weil er am Tag der Vorstellung von Trainer Daniel Thioune ebenfalls in Hamburg war – allerdings aus Gründen seines Studiums. Kontakt gibt es zum HSV aber keinen, ein Verbleib in Osnabrück ist wahrscheinlich.

Christian Gytkjaer (Lech Pozen): Die Personalie hat sich endgültig erledigt. Richtig heiß war das Thema ohnehin nie, nun unterschrieb der 30-Jährige aber beim italienischen Zweitligisten AC Monza. Gytkjaer wird also keinesfalls im HSV-Trikot auflaufen.