- 10.08.2020

Wood, Hinterseer & Co.: So schätzt Thioune den HSV-Angriff ein

Mit Bobby Wood, Lukas Hinterseer und Manuel Wintzheimer kamen beim HSV-Testspiel gegen Hansa Rostock (1:0) drei Stürmer zum Einsatz. Trainer Daniel Thioune zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt des Trios. Eine Bewertung sei zwar „relativ schwierig“, sagte er nach dem Spiel, aber: „Wenn wir das bewerten wollen, was ich aufgesetzt habe, dann haben sie alle aktiv gegen den Ball gearbeitet. Es gab Momente, wo sie Ballgewinne initiiert haben, wir haben den Gegner viel unter Druck gesetzt. Dass Stürmer sich natürlich eher über Tore definieren, ist das Eine. Aber sie haben alle gearbeitet und sich alle angeboten. Da brauche ich gar keine Wertigkeit abgeben. Mit dem Aufwand im läuferischen Bereich war ich erstmal einverstanden.“