- 06.09.2020

HSV-Sportdirektor Mutzel warnt: „Müssen den Sieg richtig einordnen“

2:0 im Testspiel gegen Hertha BSC – für den HSV war das letzte Testspiel ein gelungener Abschluss der Vorbereitung. Auch Sportdirektor Michael Mutzel zeigte sich erfreut über den Auftritt seiner Mannschaft. „Daniel hat schon vorher angekündigt, dass wir variabel sein wollen. Das hat man gegen Hertha auch gesehen. Mich freut es, dass man Dinge, die er im Training erarbeitet hat, auch im Spiel gesehen hat“, sagte er am Sonntagmorgen. Mutzel warnt aber davor, nicht in zu große Euphorie zu verfallen: „Das ist ein gutes Momentum, aber trotzdem darf man dieses Spiel auch nicht überbewerten. Hertha BSC spielt ganz anders Fußball als Dynamo Dresden oder Sandhausen. Die zwei Niederlagen haben wir richtig eingeordnet und jetzt müssen wir auch den Sieg richtig einordnen. Aber natürlich waren Dinge zu sehen, die positiv stimmen.“