- 06.09.2020

Kehrtwende! Darf Ex-HSV-Profi Choupo-Moting jetzt doch bei PSG bleiben?

Bereits Ende Juni war Ex-HSV-Profi Eric Maxim Choupo-Moting bei seinem neuen Verein Paris Saint-Germain eigentlich aussortiert worden. Sein Vertrag in Paris lief aus und wurde nur wegen der Corona-Pause verlängert. Für das Champions-League-Finalturnier wurde Choupo-Moting als Nachrücker nominiert, wurde dort aber zum Retter für PSG im Viertelfinale gegen Bergamo. Nun könnte er womöglich sogar langfristig in Paris bleiben. Die „L’Equipe“ berichtet von einem Vorschlag von PSG-Sportdirektor Leonardo, wonach er Choupo-Moting gerne ein weiteres Jahr im Verein halten würde. Dem Champions-League-Klub fehle wegen der Corona-Krise das Geld für große Zugänge, heißt es. Auch Trainer Thomas Tuchel soll ein Fan des 31-Jährigen sein.