- 06.09.2020

Werden HSV-Talente verliehen? Das plant Sportdirektor Mutzel

HSV-Trainer Daniel Thioune testete in den Vorbereitungsspielen immer wieder Nachwuchsspieler und gab ihnen Spielpraxis bei den Profis. Weil das in den Pflichtspielen nicht so häufig möglich sein wird, schließt Sportdirektor Michael Mutzel nicht aus, einzelne Youngster zu verleihen. „Wir haben gesagt, dass wir uns das in der Vorbereitung anschauen. Dann müssen wir gemeinsam mit den Jungs Entscheidungen treffen“, sagte Mutzel. „Klar ist, dass es nicht gut ist, wenn man ein Jahr lang gar nicht spielt. Wenn das absehbar wäre, müsste man sich Gedanken machen. Aber wir sehen da keinen Stress und schauen uns das die nächsten Wochen noch an.“

Mutzel findet aber, dass die HSV-Talente „es insgesamt sehr gut machen. Sie bringen eine Unbekümmertheit ein, geben immer Gas, haben Feuer und wollen sich zeigen. Das ist sehr positiv. Ob dann vielleicht mal eine Leihe sinnvoller ist als nur eine Ergänzung im Kader, muss man dann in ein paar Wochen entscheiden.“