- 12.09.2020

Keine Chance in Köln: Ex-HSV-Profi Schaub darf nicht mal für die U21 ran

Nach dem Ende seiner Leihe zum HSV kehrte Louis Schaub in diesem Sommer zum 1. FC Köln zurück. Dort hat der 25-Jährige aber keine Chance mehr – und wurde zuletzt von Trainer Markus Gisdol aus dem Kader der Profis aussortiert. Bis Schaub, der sich intensiv auf Vereinssuche befindet, einen neuen Klub gefunden hat, hält er sich in der U21 fit. Doch auch dort darf er keine Spielpraxis sammeln. Beim Saisonstart in der Regionalliga West gegen Borussia Dortmund II steht Schaub nicht im Kader der Kölner. „Er macht es sehr gut, aber das ist zu früh für ihn“, wird Trainer Mark Zimmermann im „Express“ zitiert. Trotzdem gibt er Schaub Grund zur Hoffnung: „Es ist für Louis kein Nachteil, bis dahin Spielpraxis zu sammeln. Wir wollen aber auch nicht riskieren, dass er sich verletzt. Die Entscheidung liegt bei ihm. Wenn er seine Bereitschaft signalisiert, warum sollte ich dann auf ihn verzichten. Wir starten mit zwei englischen Wochen, haben alle drei Tage ein Spiel, dann kann es schnell gehen. Das Wichtigste ist, dass Louis bis zum 5. Oktober einen neuen Verein findet.“