- 17.09.2020

Nach Dresden-Ausraster: HSV plant gegen Düsseldorf ohne Leistner

Beim Saisonauftakt des HSV gegen Fortuna Düsseldorf (Freitag, 18.30 Uhr) muss Trainer Daniel Thioune auf die Verletzten Rick van Drongelen und Bakery Jatta verzichten. Stephan Ambrosius wird weiter testen und kurzfristig entscheiden, ob er einsatzbereit sein wird. „Wir wollen kein Risiko eingehen“, sagte Thioune. „Er muss mir das klare Signal geben, ob er spielen kann oder nicht.“ Mit Toni Leistner plant Thioune dagegen nicht. „Eine Sperre für ihn steht noch aus und wir gehen davon aus, dass er gesperrt sein wird“, erinnerte der Coach im Hinblick auf die Vorfälle am Montag bei Dynamo Dresden (1:4). „Wir haben ihn im Zuge der Corona-Situation direkt isoliert vom Mannschaftskreis. Seitdem haben wir nur noch telefonischen Kontakt gehabt. Aktuell trainiert er auch nicht mit der Mannschaft. Daher ist er nicht Teil der Planung für den morgigen Kader.“