- 17.09.2020

Thioune spricht Klartext: Das denkt er über den Leistner-Eklat

Nach dem Pokal-Aus des HSV bei Dynamo Dresden (1:4) am Montagabend geriet Toni Leistner mit einem Dresdner Fan aneinander. Eine mögliche Strafe steht noch aus. HSV-Trainer Daniel Thioune falle es schwer, sich zu positionieren, sagte er, erklärte aber: „Rational sind wir uns alle einig, dass er etwas getan hat, was nicht auf den Fußballplatz und nicht ins Fußballstadion gehört. So etwas sollte natürlich keine Akzeptanz finden.“ Thioune ergänzte allerdings: „Auf der emotionalen Ebene ist sehr viel passiert am Montagabend. Da sind Toni ein paar Dinge zu Ohren gekommen, die er nicht hören wollte und nicht hören konnte. Entsprechend hat er eine Reaktion darauf gezeigt. Nochmal: Wir tolerieren es nicht und wir heißen es auch nicht gut. Er hat sich gegenüber der Mannschaft, gegenüber dem Fan und auch mir gegenüber entschuldigt. Ich bin nicht da, um zu richten oder es zu bewerten. Wir haben mit Toni einen emotionalen und guten Spieler in unseren Reihen. Jetzt hat er vielleicht für ein bisschen Misskredit gesorgt. Aber er wird alles dafür tun, dass er wieder das Bild abgibt, das alle von ihm kennen. Und das ist ein tadelloser Sportsmann.“