- 17.09.2020

Thioune bestätigt: Heyer soll schon heute mit dem HSV trainieren!

Der HSV soll noch an diesem Donnerstag den Osnabrücker Verteidiger Moritz Heyer verpflichten. Wie Trainer Daniel Thioune bei der Pressekonferenz mitteilte, könnte der 25-Jährige direkt mit dem HSV trainieren. „Moritz Heyer befindet sich aktuell in Hamburg und wenn alles gut läuft, wird er heute noch zum HSV stoßen“, erklärte Thioune. „Ich hab in vergangenen Saison mit Moritz Heyer zusammengearbeitet. Er zeichnet sich durch seine Polyvalenz aus, dass er auf vielen Positionen spielen kann. Das fehlte uns bislang noch. Wir wissen, dass viele Vereine an ihm dran waren. Umso mehr freuen wir uns, wenn er sich für uns entschieden sollte.“ Ob er am Freitag (18.30 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf bereits im HSV-Kader steht, lässt Thioune noch offen. „So weit können wir noch nicht vorausblicken“, sagte er.