- 05.11.2020

HSV-Profi Gyamerah nach Comeback: „Habe im Moment einfach Spaß“

Ein Wadenbeinbruch hatte HSV-Profi Jan Gyamerah in der vergangenen Saison lange außer Gefecht gesetzt. Zuletzt machten ihm Hüftprobleme zu schaffen. Trotzdem schafft es Gyamerah, sich immer wieder zurückzukämpfen. „Nach meiner schweren Verletzung habe ich mir vorgenommen, Fußball noch bewusster zu genießen“, sagte Gyamerah dem „Abendblatt“. „Das klingt vielleicht komisch, aber ich habe momentan einfach Spaß. Zwischendurch hatte ich die Sorge, dass ich das Ganze vielleicht zu locker nehmen könnte. Wenn man aber so schwer verletzt war wie ich, dann unterschreibt man sofort, einfach wieder in der Mannschaft dabei zu sein.“

Im Derby gegen den FC St. Pauli (2:2) überzeugte der HSV-Profi ganz besonders. „Jetzt, wo ich wieder voll da bin, will ich natürlich auch eine wichtige Rolle einnehmen, dem Team zu helfen“, sagte Gyamerah. „Trotzdem erlebe ich jetzt alles bewusster und intensiver als vorher. Ich bin schon dankbar dafür, dass ich diese Verletzung überwinden konnte.“