- 28.11.2020

Keine Chance beim HSV? Das plant Thioune mit Hinterseer

In der vergangenen Saison war Lukas Hinterseer beim HSV noch gesetzt, kam auf 29 Einsätze in der 2. Liga (neun Tore, drei Vorlagen). Das hat sich in dieser Spielzeit verändert – mit der Verpflichtung von Simon Terodde und der Rückkehr von Manuel Wintzheimer spielt Hinterseer kaum noch eine Rolle im HSV-Angriff, drei Kurzeinsätze stehen bislang zu Buche. „Als Trainer kann ich nur elf Spieler aufstellen“, erklärte Trainer Daniel Thioune. „Lukas Hinterseer ist ein ähnlicher Spielertyp wie Simon Terodde. Bei ihm war es so, dass die Testspiel-Leistungen nicht ganz so optimal waren, dass er sich für mehr empfehlen konnte. Simon und Manuel blockieren aktuell im positiven Sinn die Position. Der Spielverlauf war bislang auch nie so, dass ich Lukas die Platzzeit geben konnte, die er sich wünscht oder die er braucht.“