- 28.02.2021

HSV-Comeback im Derby? Thioune gibt Grünes Licht für van Drongelen!

Seit dem letzten Spieltag der vergangenen Saison fehlte Rick van Drongelen dem HSV verletzungsbedingt. Pünktlich zum Derby gegen den FC St. Pauli (Montag, 20.30 Uhr) ist er zurück – und könnte sein Comeback feiern. „Wir haben in den letzten Wochen immer wieder versucht, die Intensität bei ihm zu erhöhen. Rick ist fit und wird auch ab sofort die Möglichkeit haben, im Kader zu stehen und sich dann natürlich auch für die erste Elf empfehlen zu können“, sagte Trainer Daniel Thioune im Vorfeld und betonte: „Der Heilungsprozess ist abgehakt, die Vorbereitung ist abgehakt. Ab jetzt darf sich Rick aufdrängen und Spielzeit einsammeln.“ Gut möglich also, dass er bereits im Derby zumindest eine Option im Kader sein wird.