- 28.02.2021

„Wollen den Gegner überraschen“: Was plant Thioune in der HSV-Abwehr?

Insgesamt hat HSV-Trainer Daniel Thioune im Derby gegen den FC St. Pauli (Montag, 20.30 Uhr) „sehr viele Spieler, die gesund sind. Es steht uns fast der komplette Kader zur Verfügung“, freute er sich im Vorfeld. In der Defensive fehlen allerdings Toni Leistner und Klaus Gjasula verletzungsbedingt sowie Amadou Onana mit einer Gelb-Rot-Sperre. „Wir haben in der Defensive ein paar Ausfälle“, sagte Thioune und setzt unter anderem auf Gideon Jung. „Das heißt nicht final, dass er von Beginn an auf dem Platz stehen wird. Die Tendenz geht aber dahin.“ Auch Moritz Heyer wird „aller Voraussicht nach auf dem Spielfeld stehen“, verriet Thioune, stellte aber klar: „Ob in der Innenverteidigung oder weiter vorgeschoben, behalten wir für uns. Wir wollen den Gegner auch ein wenig überraschen, falls es eine Überraschung ist.“ Stephan Ambrosius (nach Sperre) und Rick van Drongelen (nach Verletzung) kehren ebenfalls zurück.