- 19.03.2021

Corona-Sonderolle? Thioune: „Fußball darf sich nicht überhöhen“

Hat der Fußball eine Sonderrolle in der Corona-Pandemie?  Nach dem Corona-Fall mit Simon Terodde hatte der HSV sein Hygienekonzept noch einmal verschärft. Mit Hannover 96 und Holstein Kiel befinden sich aktuell zwei ganze Teams in Quarantäne. Gespielt werden darf trotzdem weiter. Für viele Menschen ungerecht. Hat der Fußball eine Sonderrolle? Dieser Frage stellte sich HSV-Trainer Daniel Thioune. „Ich glaube schon, dass wir sehr viel Rücksicht nehmen und unsere sozialen Kontakte einschränken, damit wir Fußball spielen können. Dafür müssen wir auch dankbar sein. Der Fußball darf sich nicht erhöhen und überhöhen. Ich möchte auch mit aller Macht die Saison zu Ende spielen, weil wir natürlich noch einiges vorhaben, aber nicht in der Überhöhug.“