- 09.04.2021

Köln-Sportdirektor Heldt über HSV-Star Terodde: „Hätte ihn gern im Kader“

Gerade einmal 25 Tore erzielte der 1. FC Köln in den bisherigen 27 Spielen. Der ehemalige Kölner und derzeitige HSV-Spieler Simon Terodde traf in 26 Spielen allein 20-mal. Entsprechend resigniert zeigt sich der Kölner Sportvorstand Horst Heldt über den Wechsel des Torjägers zum HSV: „Klar hätte ich ihn jetzt auch gerne im Kader und würde ihn gerne einsetzen“, sagte er dem „Express“. Den Abgang des 33-Jährigen begründete er vor allem mit der schwierigen Transferphase im vergangenen Sommer. „Simons Wunsch, zu HSV zu wechseln, war sehr früh klar. Der Transfer ging sehr spät über die Bühne. Wir mussten uns von einem Spieler trennen und Simon war der erste, der den Wunsch geäußert hat. Dem sind wir gefolgt.“