- 27.04.2021

Thioune mit Kampfansage: „Ich kapituliere nicht!“

Wenn am Donnerstagabend der Anpfiff zum Nachholspiel des HSV gegen den Karlsruher SC ertönt, dann geht es für die Hamburger fast schon so ein bisschen um alles. Denn bei einer Niederlage wäre die Möglichkeit, den Vorsprung von Greuther Fürth noch aufzuholen, mehr als nur klein. Zumal Holstein Kiel noch mehrere Nachholspiele hat, noch ordentlich punkten dürfte. Dennoch bleibt HSV-Trainer Daniel Thioune, wie schon die ganze Saison, sehr gelassen. „Natürlich lässt es sich ruhiger schlafen mit fünf Siegen. Aber es hat sich für mich nichts verändert. Wir haben genauso Situationen erörtert und besprochen. Unterm Strich wird am 34. Spieltag abgerechnet und das will ich mir erhalten“, machte Thioune deutlich und fügte an: „Ein gewisses Maß an Gelassenheit tut uns sicherlich gut. Am Ende werden wir sehen, ob jemand Ziele erreicht, hat oder gescheitert ist. Aber ich kapituliere nicht!“ Ein klares Zeichen des aktuellen HSV-Coaches. Ob seine Spieler das auf dem Platz umsetzen können, wird sich zeigen.