- 03.05.2021

Thioune-Rauswurf: Diese früheren HSV-Trainer sind derzeit verfügbar

Jetzt ist klar: Daniel Thioune wird nicht länger Trainer des HSV sein – Horst Hrubesch übernimmt die Mannschaft. Dieser hat allerdings deutlich gemacht, dass er nur bis zum Saisonende interimsmäßig Cheftrainer bleiben wird. Im Sommer beginnt die Suche erneut: Wer wird Trainer beim HSV? Wir geben ihnen einen Überblick über Coaches, die schon einmal in Hamburg waren und derzeit ohne Klub sind.

 

  • Thomas Doll (55): War zuletzt bei APOEL Nikosia in Zypern. Seit Dezember 2019 vereinslos. Kennt die 2. Liga durch sein Engagement in Hannover (Rückrunde 2018/19) und war auch schon drei Jahre lang beim HSV (111 Spiele zwischen 2004 und 2007). Spielte auch von 1998 bis 2001 früher für die Hamburger.
  • Markus Gisdol (51): Vor wenigen Wochen trennte sich der 1. FC Köln von ihm. Trainierte den HSV von 2016 bis 2018 und rettete ihn vor dem Abstieg.
  • Mirko Slomka (53): War wie Doll schon beim HSV (2014) und bei Hannover 96 (2010 bis 2013 und 2019). Seit seinem Aus in Hannover im November 2019 ohne Klub.
  • Bruno Labbadia (55): Bis Anfang des Jahres bei Hertha BSC unter Vertrag und seither ohne Verein. War schon zweimal beim HSV (2009/10 und 2015 bis 2016) und spielte ebenfalls aktiv für Hamburg (1987 bis 1989).
  • Thorsten Fink (53): Coachte die Hamburger von 2011 bis 2013 und war danach in vielen verschiedenen Ländern unterwegs: Zypern (APOEL Nikosia), Österreich (Austria Wien), Schweiz (Grasshoppers Zürich) und Japan (Vissel Kobe). Saß im September 2020 letztmals auf der Trainerbank.
  • Bernd Hollerbach (51): Übernahm den HSV kurzzeitig in der Saison 2017/18, konnte aber keines seiner sieben Spiele gewinnen. Der Ex-Spieler (1996 bis 2004) versuchte sich zuletzt bei Royal Mouscron in Belgien, ist seit Sommer 2020 aber vereinslos.
  • Bernhard Trares (55): Wurde unter Labbadia zum Co-Trainer beim HSV (2015 bis 2016), sammelte danach aber bereits Erfahrung als Cheftrainer bei Waldhof Mannheim und zuletzt bei den Würzburger Kickers. Wurde Anfang April freigestellt und ist seither auf Jobsuche.