- 30.05.2021

Nach USA-Wechsel: Ex-HSV-Talent Sousa wartet weiter auf Debüt

Er kam als große Hoffnung – und ging als große Enttäuschung. Nur zwei Regionalliga-Einsätze für die U21 des HSV schaffte Travian Sousa in knapp anderthalb Jahren in Hamburg, flog im letzten Oktober wegen anhaltender Disziplinlosigkeiten raus. Seit Februar spielt der US-Linksverteidiger wieder in seinem Heimatland bei Sporting Kansas City. Dort soll Sousa über die zweite Mannschaft aufgebaut werden – eigentlich. Denn bisher wartet der 19-Jährige auch dort auf sein Profi-Debüt. An den ersten fünf Spieltagen der zweitklassigen USL Championship sammelte Travian Sousa noch keine einzige Einsatzminute. Dabei könnte Sporting KC II jede Hilfe gebrauchen: Mit nur zwei Punkten und einer Tordifferenz von -8 liegt die Mannschaft auf dem letzten Platz der Central Division.