- 07.06.2021

Transfer fix! HSV-Konkurrent Holstein Kiel verliert seinen besten Torjäger

13 Tore in 31 Zweitligaspielen erzielte er in der abgelaufenen Saison für Kiel und war damit vor Alexander Mühling (12 Treffer) und Ex-St. Pauli-Profi Fin Bartels (11) der beste Torschütze der Holsteiner. Kein Wunder, dass Janni Serra mit dieser Ausbeute auch die Begehrlichkeiten einiger Bundesliga-Klubs geweckt hat. Nun ist sein Abschied aus Kiel offiziell: Der 23-jährige Stürmer wechselt zur kommenden Saison zu Arminia Bielefeld und läuft somit künftig im deutschen Fußball-Oberhaus auf. „Er ist ein junger Stürmer mit viel Potenzial, der sportlich und menschlich sehr gut zu uns nach Bielefeld passt“, sagt Arminia-Geschäftsführer Samir Arabi über den neuen Torjäger. Holstein Kiel hingegen verliert damit eine zentrale Stütze der vergangenen Jahre. Seit 2018 stand Serra für die „Störche“ auf dem Feld und hinterlässt nun eine große Lücke im Angriffszentrum.