- 12.07.2021

HSV-Neuzugang spricht über seinen Spielertyp und Fitnesszustand

Nach dem gestrigen Training hat HSV-Neuzugang Robert Glatzel unter anderem über seinen Fitnesszustand gesprochen. Der Offensivmann ist kurz nach seiner Ankunft positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Konnte 14 Tage nicht mit der Mannschaft trainieren. Der Stürmer: „Ein wenig verliert man durch die Quarantäne schon, zumal davor ja auch die Sommerpause war, in der die Umfänge zurückgehen. So fit wie die Jungs bin ich vielleicht noch nicht, aber ich habe daheim versucht, mich bestmöglich fit zu halten. Ich habe zwei bis drei Stunden am Tag auf dem Ergometer und mit Gewichten trainiert.“  Außerdem sprach der 27-Jährige über seinen Stürmertyp. „Es ist schwer, sich selbst zu beschreiben. Das ist nicht so meins, aber ich bringe sicherlich mehrere Dinge mit: Ich bin beidfüßig, vor dem Tor gefährlich, möchte aber auch am Spiel teilnehmen und meine Mitspieler in Szene setzen. Ich bin niemand, der nur Tore schießt oder in der Box auf seine Aktionen wartet, sondern darüber hinaus auch mithelfen will“, so Glatzel.