- 24.07.2021

HSV-Konkurrent Hansa Rostock verliert erstes Saisonspiel

Für Aufsteiger und HSV-Konkurrent Hansa Rostock verlief der Start in die erste Zweiliga-Saison seit neun Jahren anders als erhofft. Im heimischen Ostseestadion mussten sich die Rostocker trotz ansprechender Leistung dem Karlsruher SC mit 1:3. Christoph Kobald und der ehemalige HSV-Sturmkandidat Philipp Hofmann brachten den KSC kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag (42./44.) in Führung. Der ehemalige St. Pauli-Stürmer John Verhoek konnte kurz nach der Pause (52.) zwar verkürzen, doch Karlruhes Sebastian Jung sorgte in der 78. Minute für die Vorentscheidung für die Badener.

In den weiteren Spielen der zweiten Liga konnte Dresden das Duell der beiden verbliebenen Aufsteiger gegen den FC Ingolstadt deutlich mit 3:0 für sich entscheiden. Darmstadt 98, mit dem ehemaligen St. Pauli-Abwehrprofi Lasse Sobiech, hatte gegen Jahn Regensburg mit 0:2 das Nachsehen. Der 1. FC Heidenheim und der SC Paderborn trennten sich 0:0.