- 27.07.2021

Das sagt HSV-Neuzugang Ludovit Reis über die 2. Liga

Wechselt ein Spieler vom großen FC Barcelona in die Zweite Liga nach Deutschland, könnte man annehmen, dass diese für den Kicker einen riesigen Kulturschock darstellt. Doch HSV-Neuzugang Ludovit Reis kennt die Zwei Liga bereits bestens aus seiner Leihe zum VfL Osnabrück in der vergangenen Saison. Im Interview mit dem HSV-Vereinsmagazin „HSV-live“ spricht der 21-Jährige auch über den Fußball in der Zweiten Bunesliga: „Die 2. Liga in Deutschland ist eine unan­genehme Liga, in der viele Mann­schaften einen besonders robusten Fuß­ball spielen. Das ähnelt dann eher dem „Kick-and-Rush“-Prinzip. Das war zu Beginn nicht ganz einfach und eine Umstellung für mich, aber ich hatte unterm Strich ein sehr schönes Jahr in Osna­brück. Ich behalte die Mitspieler, Mit­arbeiter und Fans in guter Erinnerung.“