- 30.07.2021

Dynamo-Trainer Schmidt über HSV-System: „Haben klare Abläufe“

Vor dem Auswärtsspiel in Hamburg (Sonntag, 13.30 Uhr) hat Dresdens Trainer Alexander Schmidt ein besonderes Augenmerk auf das außergewöhnliche Spielsystem des HSV-Coaches Tim Walter gelegt. Der Trainer des Aufsteigers sieht indes nicht das Chaos auf dem Platz, das viele im System Walters erkennen wollen: „Ich habe mir Tim Walters Spielweise zu Gemüte geführt. Da sind Muster zu erkennen. Es ist gar nicht so wild, wie man darstellt. Sie haben auch klare Abläufe“, sagte Schmidt auf der Pressekonferenz der Dresdner vor dem Auswärtsspiel beim HSV. Der 52-Jährige freute sich darauf, seine Mannschaft auf die Spielweise der Rothosen vorzubereiten: „Das macht doch aber den Reiz aus, sich als Trainer auf so etwas vorzubereiten.“