- 20.08.2021

Von der Kreisliga zum HSV-Profi – Maximilian Rohr: „Genial!“

HSV-Profi Maximilian Rohr hat vor einem Monat gegen Schalke 04 sein Profi-Debüt gegeben. Mit 26 Jahren. Angefangen hat der defensive Mittelfeldspieler den Herrenfußball in der Kreisliga. Mit 22 war Rohr noch in der Oberliga. Im „Hamburger Abendblatt“ spricht die Neuentdeckung des HSV über sein Debüt. „Genial. Plötzlich steht man auf Schalke auf dem Rasen und ist mittendrin. Und das mit 26! Das Trikot bleibt für immer und ewig im Familienbesitz“, so Rohr. Und weiter: „ Der Traum Profi zu werden war zwischendrin schonmal abgehakt. Ich hatte meine Anfänge im Herrenfußball in der Kreisliga – da träumt man nicht mehr vom Stadion auf Schalke oder vom Volksparkstadion. Und als ich dann mit 22 Jahren in der Oberliga spielte, habe ich mir gesagt, dass ich realistisch sein muss. Deswegen habe ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann angefangen.“ Nun ist Rohr mittendrin und kann sich vielleicht schon am Sonntag gegen Darmstadt (13:30 Uhr) im Volksparkstadion zeigen.