- 21.08.2021

Unter vier Augen: HSV-Coach Walter verrät Sinn der Einzelgespräche

In den vergangenen Tagen fiel auf, dass Trainer Tim Walter während oder nach dem Training sehr oft das Einzel- oder Kleingruppengespräch mit seinen Profis suchte. Am Donnerstag sprach der redebedürftige Coach beispielsweise sehr lange mit Sebastian Schonlau und Jonas Meffert. Was steckt dahinter? „Ich wäre ja ein schlechter Trainer, wenn ich keine Vier-Augen-Gespräche führen würde. Das kommt jede Woche und jedes Training vor – egal ob nach Niederlagen oder nach Siegen, das ist völlig gleichgültig“, sagte der Trainer und schob hinterher: „Es geht nur darum, dass man Gespräche führt, sowohl im Positiven als auch im Negativen.“ Zu den konkreten Inhalten der Gespräche verriet der Coach allerdings nichts. Ob das gewechselte Wort alsbald Früchte tragen wird, könnte sich schon am Sonntag (13.30 Uhr/Liveticker bei MOPO.de) zeigen.